Challenge Samorin 2021


HSV Melk Athlet Michael Eder nahm bei der Challenge WORLDCHAMPIONSHIP in Samorin teil.
Der starke Wind und hohe Wellengang machten die 1,9 km in der Donau für den Pöggstaller zu einer echten Challenge. Er hatte mit der starken Strömung und der Orientierung richtig hart zu kämpfen und somit begann für Michael das Rennen erst nach dem Schwimmen so richtig.
Auf der flachen, neu asphaltierten Autobahn machten die 90 km richtig Bock auf Tempoarbeit, wäre da nicht wieder der Wind gewesen. Eder fand einen guten Rhythmus. Durch eine konstante Laufleistung, konnte er Platz um Platz gut machen. So machte das Rennen wieder Spaß.
Am Rad die Kräfte richtig eingeteilt und daher mit guten Beinen auf die Laufstrecke. Wieder versuchte Eder einen guten Rhythmus zu finden, dies war aufgrund der verschieden Bodenbeschaffenheit (Asphalt, Wiesen, Trabrennbahn & Wind) teilweise schwierig. Nur nicht überpacen war die Devise. Mit einem Halbmarathon in 1:25 h ohne Einbruch ging der Plan gut auf.
Mit einer 4:34 h und somit einer neuen persönlichen Bestleistung trotz der schlechten Schwimmleistung zeigte sich Eder sehr zufrieden.

Die Ergebnisliste folgt sobald diese verfügbar ist.