IRONMAN-Halbdistanz in Zell am See 2021


Bei 8 Grad, Dauerregen und Wind, also nicht unbedingt perfektem Wetter wurde die IRONMAN Halbdistanz in Zell am See ausgetragen. HSV Melk Athletin Viktoria Fuchs absolvierte ihre erste Halbdistanz über 1,9 km Swim – 90,1 km Bike – 21,1 km Run.
Der See war sehr unruhig, mit vielen kleinen Wellen. Für die 1,9 km Swim benötigte Fuchs gut 36 Minuten, für sie eine super Schwimmzeit.
Irgendwann hörte der Regen auf, aufgrund der Kälte musste man für die 90,1 km Bike, mit ca. 1000 Höhenmetern, einiges anziehen. Der Anstieg erfolgte bis auf eine Seehöhe von 1200 m, die anschließende steile und nasse Abfahrt vom Filzensattel fuhr Fuchs auf Sicherheit, war aber anschließend von der anspruchsvollen Radstrecke begeistert.
Fuchs hatte auch für den anschließenden Halbmarathon über 21,1 km mit fast 200 Höhenmetern gute Beine und war mit ihrer Zeit von 1:53 h sehr zufrieden.
Schlussendlich benötigte Fuchs insgesamt 5:54 h und war von ihrer ersten Halbdistanz begeistert. „Einfach Emotionen pur, das Finishergefühl ist unbeschreiblich!“

zur Ergebnisliste