Der diesjährige HSV Melk Vereinstriathlon wurde im Freizeitzentrum Weitenegg ausgetragen. Das Wetter war für August sehr kühl und der Sprung in den See kostetet einige Überwindung.
Kurz vor 10 Uhr starteten die Teilnehmer zu einer ca. 500m langen Schwimmeinheit rund um die Insel im Freizeitzentrum Weitenegg. Auch dieses Jahr konnten die sehr unterschiedliche Schwimmstile beobachtet werden. Die beiden teilnehmenden Damen Sabine Gastecker und Elke Gansch machten die beste Figur, Stefan Schweiger, Josef Huber und Thomas Gastecker waren die schnellsten Athleten knapp gefolgt vom Neuzugang Stefan Lintner.
Während Elke Gansch, Josef Huber und Stefan Lintner nach dem Schwimmen sofort in die Laufschuhe wechselten, und einen Aquathlon absolvierten, wurde auch das Radrennen gestartet. Manuel Gansch begab sich ebenfalls auf die Laufstrecke.
Der Rest der Mannschaft fuhr die flache Radrunde über ca. 8,5 km auf asphaltierten Wegen. Diese musste 2 Mal bewältigt werden. Stefan Schweiger konnte seinen Vorsprung aus dem Schwimmen auch auf der Radstrecke verteidigen, er ging mit geringem Vorsprung auf seinen Verfolger Thomas Gastecker auf die Laufstrecke. Bei den Damen kam Sabine Gastecker als erste in die Wechselzone zum abschließenden Lauf.
Die Laufrunde über ca. 5 km wurde in den Donauauen gelaufen. Die beiden Führenden Sabine Gastecker und Stefan Schweiger konnten das Tempo von Beginn an hoch halten und sicherten sich damit den HSV Melk Vereinsmeistertitel.
Es war ein sehr schöner und erfolgreicher Tag, der mit einem gemütlichen Mittagessen im Gasthaus Gruber endete.