Nightrun Amstetten 2024


by

in

Zum vierten Mal wurde der Nightrun in Amstetten ausgetragen. Bei herrlichem Frühsommerwetter mussten 5 km, aufgeteilt auf eine kleine und fünf große Runden, bewältigt werden. Mehr als 150 Herren nahmen die etwas veränderte Strecke in der Amstettner Innenstadt in Angriff.
Beim spannenden Herrenrennen waren die ersten beiden Athleten nur durch 1 Sekunden getrennt. Schlussendlich gewann Niklas Keller (RATS Amstetten) in 15:23 min vor Dibo Ali (TGW Zehnkampf Union).
Der HSV Melk war dieses Jahr durch Herbert Sandwieser und Manuel Gansch vertreten. Gansch duellierte sich lange Zeit mit seinen Konkurrenten um den zweiten Platz in seiner Altersklasse. In der dritten Runde konnte er sich etwas absetzen und den gewonnenen Vorsprung über die Runden bringen. Gansch finishte nach 17:20 min als 11. der Gesamtwertung und erreichte damit den 2. Platz in seiner Altersklasse M40. Sandwieser hatte an diesem Tag schwere Beine und beendete das Rennen nach 18:28 min. Er belegte damit den 2. Platz in der M50.
Auch beim Nachwuchsrennen über 2000 m war der HSV Melk vertreten. Neueinsteiger Samuel Sandwieser erreichte den 6. Platz in der MU16.

zur Ergebnisliste

Print Friendly, PDF & Email