Stundenlauf Mank 2024


by

in

Eine tolle Stimmung erwartete die ca. 200 Teilnehmer beim Klassiker in der Manker Innenstadt. Dabei mussten die Athleten, in einer Stunde, eine 1088 m lange Runde so oft wie möglich bewältigen. Die begonnene Runde wurde noch fertiggelaufen und die Zeit beim Zieldurchlauf gestoppt.
Bei schwülem Sommerwetter konnte sich der Favorit durchsetzen. Kevin Wallner (Sportunion St. Pölten) gewann das Rennen nach 16 Runden und 1:00:22 vor den beiden LC Mank Athleten Philipp Barbi und Mario Sturmlechner.
Auch der HSV Melk durfte sich über gute Leistungen freuen. Manuel Gansch duellierte sich die letzten Runden um den 2. Platz in seiner Altersklasse und konnte diesen nach einigen Positionswechseln schlussendlich auch für sich entscheiden. Er beendete das Rennen nach 15 Runden und 1:02:14 als 5. der Gesamtwertung (2. M40). Auch Herbert Sandwieser lief ein gutes Rennen, er finishte nach 14. Runden und 1:02:27 und gewann damit seine Altersklasse M50. Bei seinem Heimrennen ging auch Wolfgang Aigelsreiter, nach langer Wettkampfpause, wieder an den Start. Er beendete das Rennen nach 12 Runden und 1:00:28 und belegte damit den 9. Platz in seiner Altersklasse M50.
Auch die HSV Damen durften sich über einen Stockerplatz freuen. Elke Gansch lief ein konstantes, gutes Rennen und finishte nach 11 Runden und 1:00:38 als 2. in ihrer Altersklasse W40.
Wie immer war das Manker Lauffestival ein tolles Event für alle Beteiligten.

zur Ergebnisliste

Print Friendly, PDF & Email