Am 6. Juli 2024 begann der Lauf der Österreichischen Meisterschaften sowie der Staatsmeisterschaften im 24-Stundenlauf in Bad Blumau um 10:00 Uhr. Bei sommerlichen um die 29° am Beginn des Laufes hielten die hohen Temperaturen den ganzen Tag über an. Die Veranstaltung war, wie immer, sehr gut organisiert. Das Betreuerteam hatte alle Hände voll zu tun und die Verpflegung war vorbildlich. Zum Glück gab es weder Regen noch Gewitter, die Abkühlung in der Nacht brachte eine gewisse Erleichterung für die Läufer.
Der HSV Melk war durch Karl Attam vertreten. Bis Mitternacht lief das Rennen für ihn sehr gut, ab diesem Zeitpunkt bekam er doch einige Schwierigkeiten. Attam konnte nur noch Wassermelonen und in kleinen Schlucken etwas Cola zu sich nehmen. Schlussendlich konnte er das Ziel erreichen und den Bewerb nach 24 Stunden und 140,50 km beenden.
Nach einer kurzen Erholungsphase konnte sich Attam bei der Siegerehrung über den Sieg in der Österreichischen Meisterschaften im 24-Stundenlauf M60 freuen. Dieser Bewerb war der krönende Abschluss seiner langen Laufkarriere.