Grestner Silvesterlauf 2024


by

in

Die 36. Auflage des Grestner Silvesterlauf nutzten 7 HSV Melk Athleten um das Jahr sportlich ausklingen zu lassen. Die abwechslungsreiche Strecke führte durch den Grestner Ort, es mussten 5,7 km, aufgeteilt auf 2 Runden bewältigen werden.
Bester HSV Athlet war diesmal Stefan Schweiger. Er nahm sich, nach guten Trainingsleistungen, einiges vor konnte aber die selbst gesteckten Ziele nicht ganz erreichen. Der 6. Gesamtrang (1. M40) mit einer Endzeit von 19:18 min sind trotzdem ein sehr gutes Ergebnis. Auch sein Teamkollege Manuel Gansch durfte sich über den Sieg in seiner Altersklasse M45 freuen, er lief beinahe das gesamte Rennen mit seinem schärfsten Konkurrenten in der Altersklasse. Gansch konnte sich kurz vor Ende des Rennens etwas absetzen, er beendete das Rennen nach 20:23 min auf dem 14. Gesamtrang. Auch Michael Staufer kommt immer besser in Fahrt, er beendete das Rennen nach 21:06 min als 4. in der stark besetzten M30. Über einen weiteren Podestplatz durfte sich Herbert Sandwieser freuen, er finishte nach 21:31 min als 2. M50. Thomas Gastecker lief nicht am Limit und beendete das Rennen nach 21:45 min.
Auch die HSV Damen durften sich über einen Klassensieg freuen. Sabine Gastecker gewann die W50 als 9. der Gesamtwertung, sie überquerte die Ziellinie nach 25:18 min. Die nicht ganz fitte Elke Gansch benötigte 28:50 min und verfehlte als 4. W45 das Stockerl nur knapp.
Eine tolle Veranstaltung am letzten Tag des Jahres.
zur Ergebnisliste